Die Mängel einer Immobilie

Wir sind für Sie da!Wer eine Immobilie kaufen oder beziehen möchte, muss natürlich auch darauf achten, dass sie keine oder nur wenige Mängel vorzuweisen hat. Eine Immobilie kann noch so perfekt erscheinen und doch Mängel aufweisen. Manche Mängel sieht man erst nach dem Einzug, das gilt es natürlich zu vermeiden. Es empfiehlt sich immer, richtig hinzusehen. Alleine die Fassade des Hauses ist enorm wichtig. Wenn diese abblättert, kann man schon einmal erkennen, dass sich nicht gut genug um das Haus gekümmert wird. Das Gleiche gilt für eine kaputte Schelle, für den defekten Briefkasten oder Schäden im Treppenhaus. Hier kann man gewiss sein, dass man bei Problemen in der Wohnung auch keine schnelle Hilfe erfahren wird! Ein Haus was hingegen sehr gepflegt wird, ist lohnender!

Nun muss man unterscheiden, ob man ein Haus kauft oder eine Wohnung bezieht. Bei einem Hauskauf sollte man lieber auf den Gutachter setzen. Dieser kostet zwar Geld, aber es ist eine lohnende Investition, denn später wenn man schon eingezogen ist, können Schäden einem sehr teuer zu stehen kommen. Mit dem Gutachter ist man auf der sicheren Seite!

Rufen Sie uns an!

0351 - 4269761

kostenloser Stromvergleich

Ihre Postleitzahl
Stromverbrauch kWh
Nutzung